Das Team des Elternvereins:

• Obfrau: Birgit Brandl
  • Obfrau-Stellvertreterin: Doris Rehberger
  • Kassierin: Simone Kemetner
  • Kassierin-Stellvertreterin: Astrid Schütz
  • Schriftführer: Johannes Lindorfer
  • Schriftführer-Stellvertreterin: Elfriede Hörschläger
  • Beirätinnen und Beirat: Andrea Lindorfer, Andrea Wolfmayr, Anita Dumfart, Cornelia Simader, Petra Starlinger, Renate Halmer, Roland Schwandner

Unsere Ziele: Wir engagieren uns ehrenamtlich für:

·      Verbindung: Förderung einer starken Partnerschaft zwischen Eltern, Lehrern und SchülerInnen.

·      Unterstützung: Unterstützung von schulischen Aktivitäten und Bereitstellung von Lernmaterialien, um alle SchülerInnen in ihrer Entwicklung bestmöglich zu fördern.

·      Mitwirkung: Aktive Beteiligung beim Schulforum und bei Schulveranstaltungen.

Unsere Aktivitäten:

·      Finanzielle Unterstützung von Projekten und Aktivitäten an den Schulen

·      Vertretung von Anliegen und Wünschen der Eltern und Schüler gegenüber der Schulleitung und den Lehrkräften

·      Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften zur Verbesserung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit

·      Organisation von Bewirtungen im Rahmen von Schulveranstaltungen

·      Organisation von Informationsveranstaltungen, Vorträgen und Kursen zur Elternbildung

Dein Beitrag, ist unsere Stärke!

Werde Teil unserer Gemeinschaft! Du bist automatisch Mitglied im Elternverein, sobald dein Kind die Volks- oder Mittelschule St. Peter besucht und du den Mitgliedsbeitrag bezahlt hast. Der Mitgliedsbeitrag wird einmal jährlich erhoben und ermöglicht es uns, vielfältige Projekte und Veranstaltungen für unsere Schülerinnen und Schüler zu realisieren. Der Mitgliedsbeitrag wird nur 1x pro Familie eingehoben, unabhängig wie viele Kinder die Schulen von St. Peter besuchen.

Höhe des Mitgliedsbeitrages: Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 12 Euro pro Familie

Wir bedanken uns herzlich für eure Mitgliedschaft und finanzielle Unterstützung. Gemeinsam können wir viel bewegen und unsere Kinder bestmöglich auf ihrem Weg begleiten.

Deine Chance, mitzugestalten!

Es besteht keine Verpflichtung zum aktiven Engagement nach der Zahlung des Mitgliedsbeitrags. Wir freuen uns jedoch über jede Form der Unterstützung, sei es durch ideelle Mitarbeit, Teilnahme an Veranstaltungen oder mal die Bereitstellung einer Mehlspeise 😊 für Veranstaltungen und Feste. Dein Beitrag kommt zu 100 % direkt den Kindern zugute, alle Arbeit ist ehrenamtlich.

Offen für Fragen?

Hast du noch weitere Anliegen? Unser Elternverein steht dir jederzeit gerne zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und dich über unsere aktuellen Aktivitäten zu informieren.

Impressum: Der Elternverein St. Peter am Wimberg ist ein eingetragener Verein. Kontakt: Birgit Brandl (Volksschule), Doris Rehberger (Mittelschule), E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.